top of page
AutorenbildStefanie Mücke

Nr.6 - Das Feuer des Schmelzers


Weil wir einen Prozess des Wandels in unserem Leben durchleben müssen.

„Brüder [und Schwestern], sollen wir in einer so großen Sache nicht vorwärtsgehen? Geht vorwärts und nicht rückwärts! Mut, Brüder [und Schwestern], und auf, auf zum Sieg! Lasst euer Herz sich freuen und überaus froh sein. Lasst die Erde in ​​​Gesang​ ausbrechen. Lasst die Toten ewige Lobeshymnen auf den König ​​​Immanuel​ anstimmen, der, noch ehe die Welt war, das verordnet hat, was uns befähigen würde, sie aus ihrem ​​​Gefängnis​ zu ​​​erlösen​; denn die Gefangenen werden freigelassen werden.​​​Siehe, der große ​​​Tag​ des Herrn steht bevor, und wer kann den Tag seines Kommens ​​​aushalten​, und wer kann bestehen, wenn er erscheint? Denn er ist wie das Feuer eines ​​​Schmelzers​ und wie die Lauge der Wäscher; und er wird sitzen wie einer, der Silber ​​​schmilzt​ und reinigt, und er wird die Söhne ​​​Levi​ rein machen und sie wie Gold und Silber läutern, damit sie dem Herrn in Rechtschaffenheit ein ​​​Opfer​ darbringen können. Darum lasst uns, als Kirche und als Volk und als Heilige der Letzten Tage, dem Herrn in Rechtschaffenheit ein Opfer darbringen.“

- LuB 128: 22,24




Ist es nicht so: manchmal befinden wir uns im Schmelzofen. Manchmal können wir die Herausforderungen kaum aushalten. Das Leben zwingt uns in die Knie. Der Sturm kommt auf allen Seiten.


Das heiße Feuer tut uns wahnsinnig weh. Das tut auch dem Schmied weh. Aber warum macht er das trotzdem?


Weil er weiß, dass danach das Material beständiger wird, härter. Es gibt eine Wandlung, die dringend notwendig ist.


Also ertragen wir die Hitze, ertragen die Prüfung. Wir Opfern mit rechtschaffenen Gedanken all das, was noch nicht durch die Qualitätsprüfung geht. Und warum? ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀


Weil wir IHM vertrauen. Dem Meister, der der alles Überblicken kann. Der schon viele Öfen erfolgreich bedient hat und Meisterwerke geschaffen hat.


Wenn das Leben leicht wäre, wäre es nicht schwer. Also lasst uns mutig, wie Joseph in dieser Sache voranschreiten! Vertrauen wir auf den Meister. Er lässt uns nicht im Stich! Im Feuer. Er nimmt uns raus, kühlt uns ab, Formt uns zu etwas besserem. Das ist sein großes Meisterwerk und sein Versprechen! Für Dich, für mich, für Alle :)


Weil wir einen Prozess des Wandels in unserem Leben durchleben müssen.

Alles Liebe, Steffi
31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page