Trauer, Schmerz, Hoffnungslosigkeit: Wo finde ich HEILUNG?
⠀⠀ Bild von Caitlin Connolly
⚫️ -> 💡🤍
„Und Alma schrie, nämlich: Wie lange sollen wir diese schweren Bedrängnisse ertragen, o Herr? O Herr, gib uns Stärke gemäß unserem Glauben, der in Christus ist, ja, dass wir befreit werden. Und sie zerrissen die Stricke, mit denen sie gebunden waren;“ (Alma 14:26) ⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Notiz aus meinem Studium. Notiz an mich:
Ein unglaubliches Kapitel. Das Leid und die Prüfung, die Alma und Amulek erleiden mussten, geliebte Menschen die vor ihren Augen verbrannt wurden, Lügen und Leid, Schläge und Schmerz. Das alles brachte sie an den Rand ihrer Belastung. In das dunkelste Dunkel. Und da. Genau dort, wo sie es nicht mehr aushalten konnten „war die Macht Gottes auf Alma und Amulek“ (Vers 25). ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ihr anhaltender Glaube brachte das große Wunder hervor. So wirkt das Sühnopfer Jesu Christi.
Im Leid. In der Dunkelheit. An den tiefsten Momenten in unserem Leben. Wenn unsere Seele weint. Es ist dazu da die dunkelste Finsternis mit Licht zu durchfluten. Zu HEILIGEN. Über unsere Vorstellungskraft hinaus.
Gnade ist nicht das Licht am Ende des Tunnels. Es ist das Licht, dass Dich durch den Tunnel bringt. Gnade bekommt man nicht irgendwann. Gnade ist genau hier, genau jetzt. Seine Hand ist zu Dir zu jeder Zeit ausgestreckt, auch wenn wir fallen und uns wieder schmerzhaft aufrichten müssen. Er feuert uns an, bis zum Schluss. Bis wir über die Ziellinie laufen.
Sei voll glauben, wenn Dir alles zu viel wird. Bete zu ihm, dass er Dich aus dem Tief befreit. Er wird antworten. Er will dich retten. Er tat es für Alma und Amulek. Er tat es für mich. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⚫️ -> 💡🤍
Ja das Leben ist manchmal schwer, wir trauern über unsere eigenen Entscheidungen, über unsere Unzulänglichkeiten, Fehler oder unsere scheinbar aussichtslose Lebenssituation. Aber eins müssen wir endlich verstehen:
NICHTS trennt uns von der Liebe Gottes. Keine Handlung kann uns jemals so weit entfernen, dass sein Licht und seine Liebe uns nicht erreichen kann, retten kann. Christus ist nicht für "die Gesunden" auf die Welt gekommen, sondern für die, die den Arzt brauchen. Für die Sünder. Für die Kranken. Für mich und für Dich. Durch das Wunder des Sühnopfers gibt es Hoffnung und du kannst Heilung finden!
Als Kind habe ich einen Spruch von einer Lehrerin als Aufkleber bekommen. Niemals wollte ich ihn vergessen und habe ihn direkt in mein Buch Mormon als ständige Erinnerung geklebt. Auf ihm stehen ganz einfache, aber so bedeutsame Worte:
"Du kannst niemals tiefer fallen, als in Gottes Hand!"
Alles Liebe, Steffi
Nur durch IHN finden wir die Heilung, die unsere Seele braucht. ⠀
Opmerkingen